Buchtipp

Lads Züchter Herbert Sehner hat zwei spannende Veröffentlichungen herausgebracht, in denen er seine langjährigen Erfahrungen in der Zucht und im Training von Hütehunden zusammengefasst hat. Es handelt sich um eine spannende Lektüre für alle Fans von Hütehunden und Border Collies!

Schottland im Juli

Im Juli waren wir in Schottland! Es war ein großartiger Urlaub, wir haben die Trials auf Bute angesehen, etwas beim Schafe stellen geholfen und selber viel trainiert. Die Strände der Insel sind traumhaft, flach und weißer Sand in vielen Buchten. Die Strände haben Marley und Lad mit Begeisterung zum Spielen genutzt.

Wochenendjobs

Dieses Wochenende gab es viel zu tun für Marley. Zwei Schafgruppen mussten durch das Fußbad getrieben und auf neue Flächen gebracht werden. Am Freitag waren die ca. 20 Merinos fällig, sie standen auf einer Wiese nah am Stall und wurden direkt durch das Bad getrieben. Um auf die neue Fläche zu gelangen mussten erst noch …

1. Lülsfeld Trial

Letzte Woche waren wir bei Pascal Stühler auf dem 1. Lülsfeld-Trial Klasse 1 und haben fleißig geholfen, indem wir Schafe sortiert, gestellt und abgeräumt haben. Die Stimmung war nicht nur wegen des schönen Wetters super und alle Teilnehmer hatten viel Spaß. Marley muss sich jetzt erstmal ein wenig ausruhen, bevor es wieder losgeht, denn in …