Über uns

Wir, das sind Marley, Lad und ich.

Marley from Shepherds Own ist mein erster reinrassiger Border Collie, er hat die Begleithundeprüfung abgelegt und ist am Schaf vollständig ausgebildet. Hin und wieder startet Marley auf Sheepdog Trials in Kasse 3. Meistens verrichtet er aber alltägliche Arbeiten oder wir machen andere spaßige Dinge, die nichts mit Schafen zu tun haben. Dazu gehören zum Beispiel Bikejöring und Canicross – Frauchen muss ja auch fit bleiben.

Lad vom Thurnhof aus der Verpaarung Marley x Zora vom Thurnhof bereichert uns seit Anfang 2022. Bisher ist er ein richtiger Frechdachs, der bereits viel Talent an den Schafen zeigt. Er erinnert bei der Arbeit sehr an seinen Vater mit viel Balance und einem guten Gefühl fürs Schaf, von seiner Mutter hat er die vergleichsweise aufrechte Arbeitsweise mit wenig Auge geerbt. Im großen und ganzen ist er was wir uns aus der Verpaarung erhofft hatten. Wir werden sehen was die Zukunft für uns bereithält.

Reiver Kilda ist ein Import aus Schottland und wohnt bei uns seit September 2023. Sie stammt von Emma Gray aus der Verpaarung Reiver Gray x Tess. Am Schaf zeigt sie sich wie erwartet mit viel Talent und bereitet mir viel Freude – ihre Ausbildung hat gerade erst begonnen. Im Alltag ist vor allem Lad ein großer Fan von ihr und die beiden spielen sehr gerne miteinander. Sie hat sich schnell und unkompliziert bei uns eingelebt und ist ein frecher aber äußerst freundlicher und verschmuster kleiner Hund. Daher hat sie schon ihren Spitznamen „Perrito“ (span. kleiner Hund) erhalten.

Ich heiße Lisa und ich bin das Frauchen von Marley. Er ist mein erster Border Collie und wird mit Sicherheit nicht der letzte sein.