Wochenendjobs

Dieses Wochenende gab es viel zu tun für Marley. Zwei Schafgruppen mussten durch das Fußbad getrieben und auf neue Flächen gebracht werden. Am Freitag waren die ca. 20 Merinos fällig, sie standen auf einer Wiese nah am Stall und wurden direkt durch das Bad getrieben. Um auf die neue Fläche zu gelangen mussten erst noch die Bullen in den Stall, die standen nämlich auf einer Wiese, die dazwischen liegt und die wir überqueren mussten. Auch das hat Marley schnell erledigt. Danach durfte die Truppe auf ihre neue Fläche. Vor Sonnenuntergang haben wir die Böcke noch fix umgetrieben, so dass sie nahe am Stall und damit der Sortieranlage mit dem Fußbad waren. Dort durften sie bis Sonntag verweilen. Am Sonntag haben wir dann erst kurz mit den Jungs das Shedden trainiert, dann hatte Marley Pause, denn das heimbringen und durch die Sortieranlage treiben haben heute andere Hunde übernommen. Zora durfte die Schafe dann auf den Anhänger verladen, nur dabei hat sich irgendwie eines der Lämmer abgesondert und ist auf die Fläche mit den Bullen in Richtung Merinos abgehauen. Nachdem die Gruppe Böcke weggefahren war, haben wir uns an den Ausreißer gewagt. Mit den zuvor wegsortierten Lämmern und Marley bin ich dann losgezogen, um den Ausreißer wieder einzufangen, der mittlerweile mitten in der Gruppe Bullen stand. Wir sind bis auf etwa 100 m an die Gruppe ran, dann habe ich Marley ein „look back“ gegeben, das er mir erst nicht glauben wollte, nach ein paar Versuchen ist er aber doch los Richtung Bullen und hat mir dann das eine Schaf da haraussortiert und zu den anderen gebracht. Die Truppe wurde dann noch fachmännisch in den Stall gebracht und das wars dann vorerst. Feierabend für uns.